Vi vil gerne have et foto af os sammen.

Felix Fugenzahn & Matthäus Straßenburg

Matthäus Straßenburg: Diastole. 2021, Mischtechnik auf Pappe, 100 x 80 cm
Felix Fugenzahn: Heterogenese I. 2019, Siebdruck auf Graupappe, Aufl.: 5, 95 x 59 cm
Matthäus Straßenburg: n.n. Acryl & Asphaltlack auf Pappe, 120 x 80 cm
Felix Fugenzahn: Schnell hinüber!. 2021, Siebdruck auf Graupappe, Aufl.: 5, 80 x 60 cm
Felix Fugenzahn: Ich warte auf dein Zeichen! 2022, Siebdruck auf Graupappe, Aufl.: 5, 50 x 65 cm
Felix Fugenzahn & Matthäus Straßenburg: Landschaft hin. Landschaft her. 2021, Video-Loop, schwarz-weiß, roter tragbarer Röhrenfernseher. (Screenshot)
Matthäus Straßenburg: Frau am Knochen. 2021, Mischtechnik auf Pappe 80 x 120 cm

Eröffnung:
Mittwoch, 22.6.2022, 19.30 Uhr

Offenes Atelier:
ab 18 Uhr im Schleswig-Holstein-Haus:
Christin Waterstrat
Stipendiatin des Landes Mecklenburg-Vorpommern


Das Video Performance Artist Duo Matthäus Straßenburg und Felix Fugenzahn entwickelt einmal jährlich ein gemeinsames Projekt. Hierbei bildet die Auseinandersetzung mit der jeweils aktuellen Thematik der Landesweiten Kunstschau des Künstlerbundes M-V stets die Grundlage für ihre gemeinsame Arbeit, für die sie ein eigenes Konzept stets konsequent verfolgen.

Nun bietet sich in der Galerie des Kunstvereins zu Rostock erstmalig die Gelegenheit, nicht nur alle Videoarbeiten des Künstlerduos, sondern auch Ausschnitte des eigentlichen druckgrafischen und malerischen Œuvres der beiden Künstler in einer Ausstellung zu erleben.

Felix Fugenzahn & Matthäus Straßenburg beim
8. Digitalen Kunstsalon 2021 auf Schloss Plüschow


Pressematerial (Download)

Ausstellungsflyer